Unsere Kunden, Partner und wir im Kampf gegen COVID-19

Apr 22, 2020 10:04:08 AM

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, Ideen und Umsetzungsstärke. Umso mehr freue ich mich, dass SysEleven und unsere Kunden und Partner einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Wir, 100 Mitarbeiter*innen, sind nun 6 Wochen im Home Office. Als digitales Unternehmen haben wir bereits im vergangenen Jahr das Ziel verfolgt, dass alle Mitarbeiter*innen vollständig remote-arbeitsfähig sind.

Dies ist uns dank unseres Corporate IT-Teams gelungen und somit hatten wir keine bis wenige Einschränkungen bei der Umstellung zu 100 % Home Office. Immer wieder beeindruckend finde ich den Zusammenhalt und die Kollegialität jedes Einzelnen und jedes Teams bei SysEleven. Danke dafür!

Nicht nur innerhalb von SysEleven sehe ich Bewegung, Initiativen und solidarisches Zusammenrücken. Unsere Kunden und Partner haben großartige Ideen und Technologien im Kampf gegen COVID-19 umgesetzt. Ein kleiner Auszug:

Atemschutzmasken von TRIGEMA und Melitta:

2020-atemschutzmaske-melittaIn der aktuellen Corona-Krise werden dringend Behelfs-, Mund- und Nasenmasken, sowie Kittel benötigt. TRIGEMA und Melitta haben ihre Produktionen daher umgestellt, um ab sofort dem Mangel an diesen Produkten entgegenzuwirken.

Die Notwendigkeit sich und andere Menschen durch Atemschutzmasken zu schützen ist unabdingbar, um die Pandemie zu bekämpfen.

Mehr Informationen zu TRIGEMA und Melitta

Videokonferenzen mit alfaview®

2020-alfaview-features-screen-de.6f0befc0fca42e71079f033460fc6ccb

alfaview® ermöglicht Videokonferenzen für 30, 50, 100 oder mehr Personen. Im virtuellen Raum werden alle gleichzeitig mit Video und Audio weltweit übertragen. Die lippensynchrone Hightech-Lösung kann für professionelle Business-Meetings und für Online-Präsenzschulungen genutzt werden. Mit der innovativen Videokonferenzlösung sind alle Nutzer live, lippensynchron und in Fernsehqualität verbunden. Für Schulen, Hochschulen, Vereine und gemeinnützige Institutionen stellt alfaview® bis zum 31.07.2020 eine kostenfreie Version zur Verfügung.

Mehr Informationen zu alfaview®

Digitaler Marktplatz Mecklenburg-Vorpommern von Mandarin Medien

2020_logo_digitaler_marktplatz-farbe_pfade.-5e873ff09d417

Zusammen mit dem Energieministerium Mecklenburg-Vorpommern eröffnen Mandarin Medien einen digitalen Marktplatz für Initiativen, Händler und Kunden in Mecklenburg-Vorpommern. Auf der Plattform digitaler Marktplatz MV sollen alle regionalen, mecklenburgischen Händler, Initiativen und deren Onlineshops/-angebote gebündelt werden. Dem Kunden soll dadurch die Suche nach Produkten in seiner Umgebung erleichtert werden. 

Mehr Informationen zum Digitalen Marktplatz von Mandarin Medien

Unterstützung der Kreativwirtschaft und Selbstständigen mit Startnext

2020-startnextAls Startnext am 16.03.2020 ihre Corona Hilfsaktion startete, wollten sie das tun, was sie am besten können: Kreative und Gründer*innen unterstützen. Die Frage aller Fragen war: Wie funktioniert ein klassisches Crowdfunding-Projekt während einer Pandemie? Nach intensiven 4 Wochen können bereits über 850 Projekte wieder optimistisch in die Zukunft schauen! Mit Startnext und gemeinsam mit der Crowd diese Krise der Kreativwirtschaft, Selbständigen und Gründer*innen überstehen.

Mehr Informationen zu Startnext

Händler helfen Händler Initiative

2020-Logo_Händler_helfen_Händlern_bb_1-1Die Initiative „Händler helfen Händlern“ startete am 19. März 2020, als aufgrund der Corona-Pandemie deutschlandweit nicht systemrelevante stationäre Geschäfte ihr Ladentüren schließen mussten. Dazu haben führende mittelständische Handelsunternehmen eine Gruppe auf der Karriereplattform LinkedIn ins Leben gerufen, die betroffene Unternehmer und Unternehmerinnen informiert und untereinander vernetzt. Die Gruppe zählt aktuell über 2.300 Mitglieder, darunter Händler, Handels- und Wirtschaftsverbände, Journalisten und Handelsexperten. Händler wie Rose Bikes, BabyOne, MediaMarkt, Saturn, TomTailor, Intersport und Visunext unterstützen die Initiative. 

Mehr Informationen zu Händler helfen Händlern

Mein persönliches Fazit

Es gibt noch bedeutend mehr Initiativen, Ideen und Umsetzungen – alle sind wertvoll für unsere Gesellschaft und helfen im Kampf gegen COVID-19. Die aktuellen Geschehnisse zeigen einmal mehr, wie wichtig der direkte Kontakt und Austausch für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist und wie wichtig Partnerschaften auf Augenhöhe sind, um in einer Krise zu spontaner, fast blinder Zusammenarbeit in der Lage zu sein.

Ich denke, dass uns die aktuelle Krise noch ein paar Monate, vermutlich sogar bis weit in 2021 hinein begleiten wird. Umso mehr legen wir bei SysEleven Wert auf unsere Core Values: Wir übernehmen Verantwortung, wir packen entschlossen an, wir pflegen Partnerschaften auf Augenhöhe, wir sind Teil der Lösung. Nicht immer gelingt uns all das im Alltag und auch bei uns gehört es mitunter dazu, nicht dem eigenen Anspruch entsprochen zu haben. Aber auf Eines können Sie sich bei uns verlassen: Wir werden es morgen erneut versuchen. 

Stay safe! Stay home! Stay positive!

Marc

PS: Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich gern bei uns.

Subscribe by Email

No Comments Yet

Let us know what you think